ÜBER MICH

Thomas Stephan
Thomas Stephan (Anklicken zum Vergrößern)

Ich bin Thomas Stephan, Jahrgang 1970, gebürtiger Kettwiger (südlichster Stadtteil von Essen, Ruhrpott), verheiratet, keine Kinder, ein Kater. Seit über 25 Jahren fotografiere ich und habe in dieser Zeit viel Nützliches gelernt, das ich gerne an andere Fotografie-Begeisterte über meine Homepage, meine eBooks und meiner Coachings weitergebe.

 

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt aktuell auf der Portraitfotografie. Ich experimentiere aber auch gerne und erschließe mir immer mal wieder neue Themenfelder.

 

Ich möchte anspruchsvolle Fotografien machen und dabei Menschen ästhetisch und wertschätzend darstellen. Mein Frauenbild ist das einer gleichberechtigten und starken Persönlichkeit. Ich möchte die Schönheit eines Menschen unterstreichen und mit meiner Fotografie im Strom der Zeit festhalten. Schönheit erwächst nach meiner Überzeugung nicht nur aus Symmetrie und den üblichen Konventionen, sondern auch aus Nonkonformität und den daraus entstehenden Ecken und Kanten. Meine Fotografien werden fast immer nachbearbeitet, da ich diesen Arbeitsschritt als Teil des fotografischen Handwerks verstehe. Ich liebe starke Kontraste und deshalb achte ich bei meinen Bildern nicht nur auf das Licht, sondern vor allem auch auf die Schatten.

 

2012 wurde mein erstes Buch "Wie Sie mehr fotografieren und weniger knipsen" als gebundene Ausgabe und als kindle-eBook veröffentlicht. Im selben Jahr bin ich Direktmitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF) geworden. Ein Jahr später wurde mein erstes Buch in das Autorennetzwerk von Qindie.de aufgenommen.

 

Seit 2014 gebe ich Fotokurse und führe erfolgreich Einzelcoachings im Ruhrgebiet durch. Bitte überzeugen Sie sich anhand der Leserstimmen über die durchweg sehr positive Resonanz zu meinen Büchern und meinen Fotokursen und Coachings.

 

Wer sich für mehr interessiert, wird hier fündig: https://linktr.ee/thomasstephan

Logo "thomas stephan fotografie"
Thomas Stephan
Thomas Stephan
Thomas Stephan


Ein großer Teil der Nettoerlöse aus meinen Buchprojekten geht an folgende Organisationen:

Logo Ärzte ohne Grenzen
Logo Deutschland hilft
Logo Aktion Mensch
Logo Amnesty International

Logo McDonalds Kinderhilfe
Logo Sea Shepherd
Logo PeTA
Logo Wikipedia
Logo Crowdfarming naranjasdelacarmen.com
Logo Plant for the Planet

Logo Freunde Zollverein
Logo Ärzte gegen Tierversuche
Logo Deutscher Tierschutzbund

thomasstephanFOTOGRAFIE / wenigerknipsen / mehrfotografieren / light-magazine / fusion-magazine

Copyright 2012-2024 THOMAS STEPHAN

Newsletter
Anklicken zum Abonnieren

Meine eBooks

Autorenseite bei amazon
eBooks bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli

Letzter Blog-Post

Letzter Blogpost auf wenigerknipsen.de

Neuestes Foto auf instagram.com

wenigerknipsen.de auf Instagram
Fotos von Thomas Stephan auf Instagram
Tutorials von Thomas Stephan auf YouTube.de
Fotos von Thomas Stephan auf unsplash.com
Nehmen Sie mit Thomas Stephan Kontakt auf