Location: Rheinkniebrücke in Düsseldorf

Rheinkniebrücke

 

Heute habe ich es endlich mal geschafft, in aller Frühe zur Rheinkniebrücke nach Düsseldorf zu fahren und Fotos zu machen.  Bei dieser Gelegenheit habe ich meine neu erworbene, aber gebrauchte Fujifilm X100S zum Einsatz gebracht. Obwohl sie "Baujahr" 2013 ist und nur 16.3 Megapixel bietet, hat sie doch alles, was man von einer soliden Kamera im Retro-Design erwartet.

 

Die Rheinkniebrücke wurde vor 50 Jahren fertiggestellt und verbindet seitdem die Düsseldorfer Stadtteile Carldstadt und Unterbilk. Mich reizte die Brücke als Fotomotiv aufgrund ihrer schönen, geschwungenen Formen und ihrer nüchternen Betonkonstruktion. Um diese Optik hervorzuheben, habe ich eine kontrastreiche Schwarz-/Weiß-Nachbearbeitung mit einer ganz leichten Brauntönung gewählt. Ich hoffe, es gefällt!

 

Zum Vergrößern, bitte die Fotos anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Benjamin (Dienstag, 26 November 2019 10:59)

    Die Fotos gefallen mir sehr gut. Danke für die Inspiration.

Newsletter
Anklicken zum Abonnieren

Meine eBooks

Autorenseite bei amazon
eBooks auf Apple iTunes
eBooks bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Letzter Blog-Post

Letzter Blogpost auf wenigerknipsen.de

Neuestes Foto auf instagram.com

wenigerknipsen.de auf Instagram
Fotos von Thomas Stephan auf Instagram
Tutorials von Thomas Stephan auf YouTube.de
Fotos von Thomas Stephan auf fotocommunity.de
Twitter-Seite von Thomas Stephan
Thomas Stephan auf model-kartei.de
Fotos von Thomas Stephan auf unsplash.com
Fotos von Thomas Stephan auf 500px.com
Nehmen Sie mit Thomas Stephan Kontakt auf