"Summer-Look"-Shooting am Flughafen

Der Mai bot bisher schon einige Sonnentage und so nutzten Nika und ich einen Abend am Düsseldorfer Flughafen für ein weiteres Shooting.

 

Um einerseits das Licht der tiefstehenden Sonne nutzen zu können und andererseits viel Platz für einen homogen wirkenden Hintergrund zu haben, begaben wir uns auf die oberste Etage des Parkhauses direkt vor dem Flughafen-Terminal. Hier hatten wir jede Menge Platz, haben niemanden gestört und ich konnte mein Equipment und ein zweites Outfit bequem im Auto lassen.

 

Hinzu kam, dass die Parkplätze nicht dunkelgrau asphaltiert sind, sondern einen hellen Beton-Farbton haben. Hierdurch wird das Licht auch vom Boden reflektiert und sorgt so für eine ausgeglichene Ausleuchtung.

 

Zuerst haben wir nur mit dem vorhandenen Licht gearbeitet, später kam ein einzelner über Funk ausgelöster Systemblitz mit einem Diffusor für das unterstützende Blitzen hinzu. Auf meiner Canon EOS 5D III konnte das Sigma f/1.4 50mm HSM DG Art seine Stärken bei Offenblende ausspielen, so dass ich Nika leicht vom Hintergrund freistellen konnte.

 

Um die Lichtstimmung zu unterstützen, habe ich in der Nachbearbeitung in Adobe Lightroom CC für fast alle Bilder ein von mir entwickeltes Preset namens "Summer Look" eingesetzt, dass die Orange-Töne unterstützt und den Fotos einen warmen Look mit starken Kontrasten verpasst. Wer möchte, kann dieses Preset zusammen mit einer kleinen Sammlung ebenfalls von mir erstellter Voreinstellungen in meinem Webshop erwerben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
wenigerknipsen.de auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf unsplash.com
Fotos auf 500px.com