Inspiration: Nick Fancher

Foto von Nick Fancher
Quelle: Nick Fancher Video auf Youtube

Nick Fancher ist ein Profifotograf aus Columbus/Ohio (USA), den ich sehr bewundere. Er hat sich mit einfachsten Mitteln hochgearbeitet und verwendet nur minimales Equipment bei seinen Shootings. Am Anfang aus der Not heraus geboren, musste er lernen, mit den wenigen Dingen zu arbeiten, die er sich als Ausrüstung leisten konnte. Seine Hintergründe sind aus dem Baumarkt, seine Blitzlichte sind einfachster Bauart, seine Lichtformer sind aus Klebeband und Pappe. Und dennoch sind seine Fotos genial. Später hat er diesen Arbeitsstil aus Überzeugung fortgeführt. Zwar besitzt er heute bessere Ausrüstung, aber Studioblitze verwendet er nach wie vor kaum. Auch besitzt er kein Fotostudio, sondern fährt zu seinen Kunden raus und nutzt deren Räumlichkeiten, Büros, Hinterhöfe, Flachdächer, Garagen, Badezimmer. Egal! Er nutzt, was er vorfindet. Über diese Arbeitsweise hat er auch mehrere Bücher geschrieben, die unter dem Titel "Studio anywhere" veröffentlicht wurden. Auf seinem Youtube-Kanal und bei Instagram zeigt er nicht nur seine Fotos, sondern auch Einblicke in Workshops und seine Art zu arbeiten. Und hier geht es zu seiner Homepage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

thomasstephanFOTOGRAFIE / wenigerknipsen / mehrfotografieren / light-magazine / fusion-magazine

Copyright 2012-2024 THOMAS STEPHAN

Newsletter
Anklicken zum Abonnieren

Meine eBooks

Autorenseite bei amazon
eBooks bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli

Letzter Blog-Post

Letzter Blogpost auf wenigerknipsen.de

Neuestes Foto auf instagram.com

wenigerknipsen.de auf Instagram
Fotos von Thomas Stephan auf Instagram
Tutorials von Thomas Stephan auf YouTube.de
Fotos von Thomas Stephan auf unsplash.com
Nehmen Sie mit Thomas Stephan Kontakt auf