
Nachdem Facebook es einfach nicht schafft, ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu verfolgen, bei dem die Privatsphäre der User geschützt wird, die Passworte nicht gehackt werden und vertrauliche Infos nicht einfach an Dritte abfließen, habe ich die Nase nun voll und habe mein Facebook-Account heute endgültig gelöscht. Aber keine Sorge, ich bleibe der Datenkrake dann doch noch erhalten, denn mein Instagram-Account und Whatsapp lösche ich bis auf weiteres nicht. ;-)
Mein Tumblr-Account habe ich übrigens ebenfalls heute gelöscht (war sowieso nicht gepflegt) und das Account bei Google+ wäre sowieso in Kürze gelöscht worden, da Google den Dienst für Privatleute einstellt und sich stattdessen auf zahlende Firmenkunden konzentriert. Das ist wenigstens konsequent und transparent.
Ich bleibe weiter über folgende Kanäle erreichbar und vertraue darauf, dass die andere Datenkrake (Google) meine Webseite all denjenigen anzeigen wird, die lernen möchten, weniger zu knipsen und stattdessen mehr (und besser) zu fotografieren:
[email]
thomas.stephan@mehrfotografieren.de
[web] https://wenigerknipsen.de
[kontakt] https://wenigerknipsen.de/kontakt
[newsletter] https://wenigerknipsen.de/newsletter
[twitter]
https://twitter.com/wenigerknipsen
[instagram]
https://instagram.com/wenigerknipsen
[unsplash]
https://unsplash.com/@thomasstephan
[mk] http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/546423/thomas-stephan/
[bloglovin]
https://www.bloglovin.com/wenigerknipsen
[fc]
https://www.fotocommunity.de/fotograf/thomas-stephan/6485
[500px]
https://500px.com/thomasstephan
Kommentar schreiben