Mit den Fotofreunden49 auf Baltrum

Letztes Wochenende hatten mich die "Fotofreunde49" eingeladen, sie bei einem Fotoausflug auf die Nordseeinsel Baltrum zu begleiten. Das Wetter war bedeckt, windig und kalt, aber auch das lässt sich ja für ausdrucksstarke Bilder gut umsetzen.

 

Um die Lichtstimmung zu unterstützen, habe ich in der Nachbearbeitung in Adobe Lightroom CC für fast alle Bilder ein von mir entwickeltes Preset namens "Strand" eingesetzt, dass die Wolken dramatischer wirken lässt und den Farben mehr Kontrast gibt. Wer möchte, kann dieses Preset zusammen mit einer kleinen Sammlung ebenfalls von mir erstellter Voreinstellungen in meinem Webshop erwerben.

 

 

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
wenigerknipsen.de auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf unsplash.com
Fotos auf 500px.com