Workshop bei Jenna Rütter

JENNA RÜTTER ist eine Fotografin aus Duisburg, die einen sehr schönen Portrait-Stil entwickelt hat. Ich war und bin insbesondere von ihrer Art der Nachbearbeitung beeindruckt. Einerseits schafft sie es, die Models frisch und "strahlend" aussehen zu lassen, andererseits verwendet sie harte Kontraste und kräftige Farben. Das finde ich klasse, war bisher für mich aber ein unlösbarer Widerspuch. Wenn ich das versuchte, wurden nur Farbunterschiede der Haut verstärkt. Nahm ich aber "Klarheit" aus dem Foto raus, sahe es aus, wie weichgespült bzw. weichgezeichnet. - Der Workshop fand in einem kleinen Kreis im Haus von Jenna statt, das sie für die Dauer der Workshops in ein kleines Tageslichtstudio verwandelt. Die Fenster dienen als natürliche Lichtquelle, der Mac zur Nachbearbeitung steht im selben Raum. Der große Fernseher wird zum Präsentationsbildschirm.

 

Mir hat dieser Workshop vor allem in Verbindung mit einem zweistündigen Video-Seminar, das sie über ihre Homepage verkauft, in Sachen Beauty-Retusche (RAW-Entwicklung, "Abpudern" und "Dodge&Burn") sehr viel gebracht. - Herzlichen Dank an Jenna und das tolle Model Claudia! Sowohl ihren Workshop als auch ihre Videoseminare kann ich empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com