App für Fotografen: Canon Camera Connect

Quelle: www.play.google.com
Quelle: www.play.google.com

Hersteller: Canon Inc.

Wer über eine Canon Kamera mit Bluetooth- oder WLAN-Option verfügt (z.B. EOS 1300D, 750D, 760D, 70D, 6D), sollte sich diese kostenlose App von Canon herunterladen. Man verbindet das Smartphone drahtlos mit der Kamera und kann einerseits auf die Bilder der Speicherkarte der Kamera zugreifen und andererseits die Live-View-Funktion der Kamera fernsteuern.

Insbesondere letzteres ist sehr hilfreich, da das Smartphone oder Tablet damit nicht nur zur Fernsteuerung wird, sondern auch zum externen Monitor, auf dem die Fotos noch während des Shootings kontrolliert werden können. Auch Youtube-Filmer werden dieses Feature zu schätzen wissen, denn das Smartphone bzw. Tabelt wird so vollkommen ohne Kabelsalat zum Kontroll-Monitor. Wem das noch nicht reicht, kann die Bilder automatisch mit Standort-Daten ergänzen, sofern das Handy über eine entsprechende GPS-Funktion verfügt.


Hinweis: Es handelt sich hierbei NICHT um Werbung. Ich bekomme keinerlei Zuwendungen dafür. Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wider.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com