Filtersammlung "On1 Effects" Version 10 kostenlos

Zum Vergrößern bitte anklicken
Zum Vergrößern bitte anklicken

Die auf Bildbearbeitung spezialisierte Firma On1 bietet ihre Software "On1 Effects" immer mal wieder zum kostenlosen Download an. Der Normalpreis beträgt knapp USD 100,-, aber immer kurz vor Veröffentlichung einer Nachfolgeversion bietet der Herstellen seinen Newsletter-Abonnenten einen kostenlosen Download der Vollversion seiner aktuellen Version an. Aktuell gibt es die mächtige Version 10.5 für umsonst!

 

Ich habe die Vorgängerversionen 8 und 9 bereits seit Jahren genutzt und kam damit sehr gut klar. Jetzt bin ich auf die aktuelle Version 10.5 umgestiegen. Alle Filter sind übrigens mit einem Verlaufswerkzeug wie in Photoshop anwendbar.

 

"On1 Effects free" ist aber keine vollumfängliche Bildbearbeitungsoftware. Vielmehr bietet sie eine ganze Reihe vordefinierter Filter, die man mit wenigen Mausklicks auf sein Foto anwenden kann. Die Software installiert sich automatisch als Plugin für Adobes Lightroom oder Photoshop bzw. Photoshop Elements, kann aber auch mit seiner eigenen Oberfläche "stand alone" genutzt werden.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Zum Vergrößern bitte anklicken

Der Workflow sieht in etwa so aus: Foto entweder in "On1 Effects" oder innerhalb von Lightroom oder Photoshop öffnen, durch die Filter browsen, Filter ausprobieren und anwenden, ggf. Filter kombinieren, abspeichern, fertig.

 

Neben diversen Effekt-Filtern findet man auch Schärfungstools, HDR-Effekte, Schwarz/Weiß-Effekte, Verlaufsfilter, Kontrastverstärker und jede Menge mehr.

 

Ich find's gut und kann auch die neuste Version dieser Software nur empfehlen! 

Hier geht's zum Download auf der Homepage des Herstellers:

https://www.on1.com/products/effects10free/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com