Sigma bringt neue 85mm Portrait-Festbrennweite auf den Markt

SIGMA 85mm F1,4 DG HSM
Quelle: Sigma (SIGMA 85mm F1,4 DG HSM)

Endlich erfüllt der Hersteller Sigma den Wunsch vieler Portraitfotografen nach einer leistungsstarken 85mm Festbrennweite, die es in Sachen Abbildungsleistung und Preis mit den Linsen der Marken Canon und Nikon aufnehmen kann. In den letzten Jahren baute Sigma vor allem die eigene "Art-Serie" mit hochwertigen und leistungsstarken Objektiven aus. Dieses Portfolio wird jetzt (endlich) mit der 85mm-Festbrennweite  (die genaue Bezeichnung ist Sigma 85mm F1,4 DG HSM [Art]) komplettiert.

 

Auf der Photokina wurde das Objektiv, das ab November in Deutschland verfügbar sein soll, mit einem Preis von EUR 1.249,- angekündigt. Natürlich verfügt dieses Objektiv über einen schnellen und leisen Ultraschallmotor (HSM), der inzwischen nicht nur in dieser Preisklasse zum Standard gehört. 14 Linsen bringen eine ganze Menge Gewicht mit, konkrete Angaben dazu konnte ich auf die Schnelle aber nicht finden. Ich rechne mit etwa 1,5kg (!). Das viele Glas ist in einem Metallgehäuse und im üblichen, hochwertigen Design von Sigmas "Art-Serie" untergebracht. - Ich freue mich schon drauf!

 

Hinweis: Ich bekomme keinerlei Zuwendungen von den Herstellern Sigma, Canon oder einem Händler oder sonst wem. Die hier geäußerten Meinungen sind frei von kommerziellen Interessen und sind keine Werbung. Andernfalls würde ich sie als solche eindeutig kennzeichnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com