Empfehlung: Nik Collection jetzt kostenlos downloaden

Google hatte 2012 die ursprünglich deutsche Firma Nik übernommen und erstmal den Preis der Bildbearbeitungssoftware von USD 500,- auf USD 150,- reduziert. Vor ein paar Wochen hat die umfangreiche Nik Collection zur Bildbearbeitung in Deutschland noch EUR 119,- gekostet und war damit angesichts des Leistungsumfangs nicht zu teuer. Doch jetzt fokussiert Google seine Entwicklerkapazitäten auf andere Projekte rund um Google Photos und Snapseed und stellt den Vertrieb und die Wartung der immerhin sieben Module umfassenden Nik Collection ein.

 

Die gute Nachricht: Die Nik Collection kann ab sofort von der Google-Seite in der aktuellen Version heruntergeladen und kostenlos genutzt werden.

 

Sie besteht aus folgenden Modulen: Analog Efex Pro (Filter für Analog-Effekte), Color Efex Pro (u.a. Farbfilter und -korrektur), Silver Efex Pro (Schwarzweiß-Bildbearbeitung), Viveza (Selektive Farb- und Tonwertanpassung), HDR Efex Pro (High Dynamic Range), Sharpener Pro (Schärfung), Dfine (Rauschreduzierung). Bis auf HDR Efex Pro können alle Module als Plugins für Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Elements, Adobe Lightroom und Aperture oder alternativ als eigenständige Programme unter Windows und Mac genutzt werden. Die Installation erfolgt vollautomatisch und ist kinderleicht.

 

Ich persönlich verwende Silver Efex Pro und Color Efex Pro schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit diesen Ergänzungen für meine Photoshop Elements-Software. Ich kann die Nik Collection daher allein schon wegen dieser beiden Module wirklich empfehlen!

 

Hier geht es zum kostenlosen Download: https://www.google.com/intl/de/nikcollection/

 

Für Hilfestellungen zur Nutzung der Module empfehle ich den entsprechenden Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/NikSoftwareLessons

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Greg (Montag, 28 März 2016 16:50)

    Eine großartige Empfehlung. Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren mit der Vorgänger-Version von Silver Efex Pro und möchte dieses Plugin nie mehr missen.
    Nur hat mich das damals - im Sonderangebot - noch EUR 55,-- gekostet.
    Viel Erfolg mit dem kompletten Bundle!

Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Fiddler of Light
Fiddler of Light
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com