Outdoor-Shooting mit Model Samira

Mit Samira (Tochter meiner besten Freundin) war ich dieses Mal im Parkhaus des Nordsternparks in Gelsenkirchen. Es war ziemlich windig, wodurch Samiras Haare kaum zu bändigen waren und sich auf vielen der Fotos im Gesicht wiederfinden. Im Ergebnis finde ich das aber sogar recht spannend.

Im ersten und letzten Drittel des Shootings kamen neben meiner Canon 5D Mark III, noch ein einzelner Systemblitz von Yongnuo, der über einen Funkfernauslöser des gleichen Herstellers ausgelöst wurde, sowie ein stabiles Lampenstativ von Calumet zum Einsatz. Als Blitzdiffusor habe ich den faltbaren Beauty Dish von Round Flash verwendet. Im zweiten Drittel haben wir nur das spärliche Licht genutzt, das vorhanden war ("available light"), so dass ich mit den ISO-Werten nach oben musste, was aber kein Problem war. Im Nachgang erfolgte die RAW-Entwicklung und die Retusche über Photoshop Elements.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Anklicken zum Abonnieren
Anklicken zum Abonnieren
Web-Shop
Autorenseite bei amazon
eBooks auf amazon kindle
eBooks auf Apple iTunes
Download bei GooglePlay
Autorenseite bei epubli
Blogger Relations Kodex
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Nikon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Neustes Foto auf Instagram
Neustes Foto auf Instagram
Instagram
Tutorials auf YouTube.de
Thomas Stephan auf google+
Thomas Stephan auf Facebook
Twitter
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf fotocommunity.de
Fotos auf 500px.com